Jazz in den Ministergärten

Ablauf

21:30 Uhr Das Rainer Schnelle Trio feat. Peter Weniger

Das Rainer Schnelle Trio feat. Peter Weniger

Das Rainer Schnelle Trio, bestehend aus Philipp Steen (Kontrabass), Heinz Lichius (Drums) und Rainer Schnelle (Piano), präsentierte sich in seiner jetzigen Form erstmals auf der Jazz-Baltica 2004 einem internationalen Publikum. Die Musiker verbinden in ihrer Musik die amerikanischen Wurzeln des Jazz mit europäischen Einflüssen und Elementen der Popmusik.

Peter Weniger, 1964 in Hamburg geboren, ist einer der spektakulärsten Saxophon-Solisten der internationalen Jazz-Szene. Seine Ausbildung begann an der Musikhochschule Hamburg, wo er 1984 ein Diplom im Modellversuch Popularmusik erhielt; 1992 schloss er sein Jazz-Studium an der Hochschule für Musik in Köln »summa cum laude« ab. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. gewann er den Tonger-Musikwettbewerb für Saxophon in Köln und den SWF-Jazzpreis. Seit dem Wintersemester 1999/2000 ist er Professor an der Universität der Künste Berlin.

Beginn

21:30 Uhr
Landesvertretung
Schleswig-Holstein

Musik